Categories: Amtliche Nachrichten
      Date: 14.11.2017
     Title: Bürgerentscheid

Hinweis: Bürgerentscheid am Sonntag, den 04. Feburar 2018

Am Freitag, 13. Oktober 2017, gingen in der Gemeindeverwaltung die Antragslisten mit 272 zu prüfenden Unterschriften für ein Bürgerbegehren gem. Art. 18a GO im Zusammenhang mit dem geplanten Büchereineubau ein. Die Fragestellung lautet: „Sind Sie dafür, dass die Gemeinde Geldersheim eine Bücherei auf dem Gelände vor der Grundschule nicht baut?".

Als Vertreter des Bürgerbegehrens sind Markus Vogel, Monika Rödemer und Irmgard Pawlak genannt. Die gesetzlich vorgeschriebenen Stellvertreter sind Thomas Starek, Georg Huppmann und Herbert Ziegler.

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 09. November 2017 die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens beschlossen. Der Bürgerentscheid findet somit am Sonntag, den 04. Februar 2018 statt.

Die amtlichen Benachrichtigungen werden den stimmberechtigten Personen bis zum 12. Januar 2018 zugestellt.

Für mögliche Rückfragen steht Ihnen die Gemeindeverwaltung (Tel.: 7887-11) jederzeit zur Verfügung.


Gemeinde Geldersheim

Hans-Jörg Rustler                                     Pascal Schäfer
Abstimmungsleiter                                    stv. Abstimmungsleiter