1250 Jahre Geldersheim - Jubiläumsjahr 2013

1250 Jahre Button

Im Jahr 2013 beging die Gemeinde Geldersheim ihr 1250-jähriges Jubiläum. Erstmalig im Jahr 763 als "Geltresheim - Heim des Gelthari" urkundlich erwähnt, ist "Galderschum" (mundartlich) einer der ältesten Orte im Landkreis Schweinfurt.
Am 31.08 und am 01.09.2013 veranstaltete die Gemeinde Geldersheim zusammen mit den Ortsvereinen ein großes Dorffest mit vielen offen Höfen, veschiedenen Ausstellungen und Vorführungen sowie viel Spiel und Spaß für Groß und Klein.

Fotos der 1250 Jahrfeier finden Sie hier!

Danke für ein schönes Festwochenende

 

Das große Festwochenende zum 1250-Jahrjubiläum liegt hinter uns. Es war ein phantastischer Erfolg und hat unsere kühnsten Erwartungen weit übertroffen. Wir konnten an zwei Tagen froh und heiter zusammen feiern. Dies war nur möglich durch den engagierten Einsatz vieler Bürger. Man hat gespürt, dass in Geldersheim echte Gemeinschaft gelebt wird. Es war wunderbar zu sehen, wie alle Helfer anpackten und mit Begeisterung zum Gelingen unseres Festes beitrugen.

Herzlichen Dank an allen Mitwirkenden für ihren Beitrag. Was Sie geleistet haben, ist einzigartig und wird unvergessen bleiben.

Video zum Jubiläumsjahr

Video Jubiläumsjahr