Willkommen in Geldersheim!

31.07.2018

Zürch 11


Neuer Platz im Zürch eingeweiht

Am Freitag 27.07.2018 konnten wir mit Stolz unseren neuen Platz im Geldersheimer Zürch einweihen. Pfarrer Markus Grzibek und Diakon Thomas Prapolinat segneten die Figur der heiligen Mutter Anna, die im Zentrum des Platzes "Zürch 11" aufgestellt wurde. Zuvor stand die Figur an einer eher unscheinbaren Stelle in der Karolingerstraße. Ursprünglich hatte sie ihren Platz aber im Geldersheimer Unterdorf. Daher haben wir sie auch wieder in den Altort zurückgeholt und neu im Zürch aufgestellt. Auch der Termin der Platzeinweihung war auf den Namenstag der Hl. Mutter Anna abgestellt. Wenn Forchheim ein großes Anna-Fest feiert, so konnten wir Geldersheimer zumindest ein kleines Anna-Fest feiern. Die Platzgestaltung und die Renovierung der Heiligenfigur wurde vom Amt für ländliche Entwicklung aus Mitteln der Dorferneuerung mitfinanziert. Hierfür danken wir herzlich.

gez. Oliver Brust
1. Bürgermeister

Zürch 11
(Fotograf Oliver Brust) - Der neue Platz Zürch 11

Zürch 11

(Fotograf Thomas Lurz) - Pfarrer Markus Grzibek, Carola Schüll, deren Elternhaus früher dort einmal stand, 2. Bgm. Annemarie Schuler und 1. Bgm. Oliver Brust freuen sich über die gelungene Gestaltung des Platzes.