Grüß Gott in Geldersheim!

03.06.2019

Aufstellungsbbeschluss zum Bebauungsplan



Liebe Bürgerinnen und Bürger,


in der Sitzung vom 23.05.2019 hat der Gemeinderat zwei zukunftsweisende Beschlüsse für die weitere Entwicklung unseres Dorfes gefasst. Seit Jahren drängen uns insbesondere junge Geldersheimer Familien bzw. alteingesessene BürgerInnen, dass wir Bauland erschließen sollen. Mit dem Aufstellungsbeschlüssen für die neuen Baugebiete „Oberer Schweinfurter Weg III" und „Im Ried - Ober dem Ried" haben wir die Gebiete definiert, in denen wir Bauland erschließen wollen. Siehe beigefügte Planskizzen. Nun geht es darum das Eigentum an den skizzierten Flächen zu erwerben. Und die Planung weiter voranzutreiben. Ich freue mich, dass die Beschlüsse einstimmig gefasst werden konnten.
(Plan "Im Ried- Ober dem Ried")
(Plan Oberer Schweinfurter Weg III")

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Brust
1.Bürgermeister