Grüß Gott in Geldersheim!

18.05.2021

Wieder Komplett


Im Bild von links: Pascal Schindler (Bauhofleiter), Matthias Benkert, Carsten Höfling, 1. Bürgermeister Thomas Hemmerich
Im Bild von links: Pascal Schindler (Bauhofleiter), Matthias Benkert, Carsten Höfling, 1. Bürgermeister Thomas Hemmerich

„Wieder komplett!"

Mit Matthias Benkert aus Sulzthal konnte ein Mitarbeiter gewonnen werden, der bereits mehrere Jahre bei der Gemeinde Sulzthal im dortigen Bauhof tätig war. Der 47-jährige gelernte Landwirt wurde im April als neuer Gemeindemitarbeiter eingestellt. „Ein neuer Kollege, der Arbeitsabläufe und Arbeitsaufgaben eines Bauhofes kennt", so der Eindruck von Bauhofleiter Pascal Schindler.

Carsten Höfling aus Euerbach wird als gelernter Landschaftsgärtner schwerpunktmäßig mit der Pflege der Grünanlagen betraut sein. Der 34-jährige kann ebenfalls mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen und hat sein Arbeitsverhältnis im Mai bei der Gemeinde Geldersheim begonnen. „Wir können mit Herrn Höfling als Landschaftsgärtner uns sachlich und fachlich jetzt noch besser aufstellen", so ein zufriedener Pascal Schindler.

„Am Marktplatz konnte man bereits sehen, wie wichtig die Pflege unserer Grünanlagen, auch für unser Ortsbild ist. Die Arbeit unserer beiden neuen Gemeindearbeiter fand einhellig ein positives Echo", so Erster Bürgermeister Thomas Hemmerich, der beide nochmals offiziell hier in Geldersheim begrüßt.

Die Gemeindeverwaltung
Hans-Jörg Rustler