Willkommen in Geldersheim!

02.05.2019

Kindertagesstätte



Spatenstich Kindertagesstätte mit Mittagsbetreuung


Als eines der wichtigsten Zukunftsprojekte, so bezeichnete Erster Bürgermeister Oliver Brust das Bauvorhaben „Kindertagesstätte mit Mittagsbetreuung", für das am Donnerstag nach Ostern der offizielle Startschuss in der Schweinfurter Straße gegeben wurde.
Das Gesamtinvestitionsvolumen hierfür beträgt 4,9 Millionen Euro. Seitens des Freistaates Bayern wurden 1,7 Millionen Euro an Fördermitteln bewilligt. 3,2 Millionen Euro hat die Gemeinde Geldersheim aus dem eigenen Haushalt zu finanzieren. Die Baumaßnahme wird die Räumlichkeiten für eine Regelgruppe und zwei Kleinkindgruppen sowie die Mittagsbetreuung für die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule umfassen.

Erster Bürgermeister Brust zeigte sich sehr erfreut über die zahlreiche Teilnahme. Neben der Zweiten Bürgermeisterin Frau Schuler und Vertretern des Gemeinderates sowie des verantwortlichen Architekturbüros waren Kindergartenkinder mit Frau Klinkenberg an der Spitze sowie Frau Neuner für die Mittagsbetreuung anwesend.

Neben einem Osterhasen für die Jüngsten gab es einen kleinen Umtrunk für die „Älteren".

Die Gemeindeverwaltung
Hans-Jörg Rustler