Grüß Gott in Geldersheim!

08.06.2021

Schlimmeres verhindert!


Schlimmeres verhindert!

Engagiertes Verhalten, beherztes Eingreifen und schnelles Reagieren haben am Donnerstagvormittag, den 03. Juni 2021, Schlimmeres verhindern lassen. Ein aufmerksamer Radfahrer meldete Rauch- und Brandentwicklung aus einer Scheune im Unterdorf. Besitzer und Anwohner eilten zur Hilfe, um zu allererst das Vieh aus der brennenden Scheune zu retten. Unsere Feuerwehr war unverzüglich vor Ort, um ein weiteres Ausbreiten des Feuers und ein Abbrennen des landwirtschaftlichen Gebäudes zusammen mit den dann eintreffenden Wehren des westlichen Landkreises Schweinfurt zu verhindern.

Liebe Geldersheimerinnen und Geldersheimer, unsere gegenseitige Unterstützung und Hilfe aber auch das nachbarschaftliche Miteinander haben an diesem Fronleichnamstag einen Großbrand verhindern lassen. Unser, auch mein ganz persönlicher Dank gilt allen denen, die wirklich Schlimmeres verhindert haben. Auf unsere Dorfgemeinschaft dürfen wir stolz sein.

Thomas Hemmerich
Erster Bürgermeister