News Details

Anschrift:

Gemeinde Geldersheim
Würzburger Str. 18
97505 Geldersheim

 

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung:
Montag bis Freitag
von 08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
von 13:00 - 17:00 Uhr

E-Mail:
gemeinde@geldersheim.de

Schafherden auf dem Gemeindegebiet von Geldersheim -Hunde an die Leine-

In der letzten Zeit kam es wiederholt zu Zwischenfällen zwischen nicht an der Leine geführten Hunden und Schafherden im Gemeindegebiet.

Schafherden auf dem Gemeindegebiet von Geldersheim

-Hunde an die Leine-

In der letzten Zeit kam es wiederholt zu Zwischenfällen zwischen nicht an der Leine geführten Hunden und Schafherden im Gemeindegebiet. Schafe gelten allgemein als ängstliche Tiere. Durch das unkontrollierte Annähern von nicht angeleinten Hunden, die auch keiner sonstigen Kontrolle der HundhalterInnen mehr zugänglich waren, wurden in der Konsequenz Schafe, darunter auch Muttertiere, getötet. Für die verantwortlichen Schäfer bedeutet dies verständlicherweise nicht nur einen wirtschaftlichen Schaden.

Um derartige Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden bitten wir alle HundehalterInnen, ihre Hunde in der Nähe von Schafen anzuleinen bzw. sicher zu stellen, dass die Hunde im Einwirkungskreis der HalterInnen bleiben. Schafherden sind wenn möglich großräumig zu umgehen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auch daraufhin, dass fremde Grundstücke und sonstige Flächen durch Hundehalter nicht betreten werden dürfen. Bitte bleiben Sie auf den ausgewiesenen Wegen.

Die Gemeindeverwaltung
Hans-Jörg Rustler

A A ++
Kontrast Kontraston
Gemeinde Geldersheim Würzburger Straße 18 97505 Geldersheim