Neuigkeiten in Geldersheim

Anschrift:

Gemeinde Geldersheim
Würzburger Str. 18
97505 Geldersheim

 

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung:
Montag bis Freitag
von 08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
von 13:00 - 17:00 Uhr

E-Mail:
gemeinde@geldersheim.de

Der Elternbeirat der Grundschule Geldersheim ruft ein Herzensprojekt ins Leben

Jedes Schuljahr ermöglicht der Elternbeirat der Grundschule Geldersheim viele Besonderheiten um den Schulalltag abwechslungsreich zu gestalten.

Der Elternbeirat der Grundschule Geldersheim ruft ein Herzensprojekt ins Leben

Jedes Schuljahr ermöglicht der Elternbeirat der Grundschule Geldersheim viele Besonderheiten um den Schulalltag abwechslungsreich zu gestalten. Sei es ein gesundes Pausenfrühstück, Verpflegung während des Eisbahnbesuches oder die Bewirtung auf den Schulfesten. Diese Events benötigen immer wieder finanzielle Mittel, welche durch kleine Spenden der Eltern oder Einnahmen z.B. durch Kuchenverkauf gestemmt werden müssen.

Um unseren vielen Projekten und künftigen Vorhaben auch einen offiziellen Status zu verleihen, war es nötig einen Förderverein zu gründen. Der Verein lebt und arbeitet mit ehrenamtlichen Engagement, Mitgliedern und natürlich Spendengeldern! Wir sind ein gemeinnütziger Verein und arbeiten sehr eng mit dem Elternbeirat und den Lehrern der Grundschule zusammen.

Da wir aktuell noch am Anfang stehen freuen wir uns über jedes neue Mitglied. Für das kommende Schuljahr 2023 / 2024 steht ein großes Ereignis an. Im Frühjahr heißt es: "MANEGE FREI!" für die Kinder der Grundschule Geldersheim. Unsere Schulfamilie wird zusammen mit dem Zirkus Luna eine Projektwoche mit vielen tollen Erlebnissen auf die Beine stellen. Dies benötigt einiges an Zeit und Geld.

Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne die Elternbeiräte der Grundschule oder die Vorstandschaft des Fördervereins zur Verfügung.
E-mail: foerderverein.gs.gdh@gmail.com
Tel: 09721/9431223 ( Franziska Dietz)

Die Vorstandschaft: Franziska Dietz, Julia Rath, Kerstin Herrmann-Richter

A A ++
Kontrast Kontraston
Gemeinde Geldersheim Würzburger Straße 18 97505 Geldersheim