News Details

Anschrift:

Gemeinde Geldersheim
Würzburger Str. 18
97505 Geldersheim

 

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung:
Montag bis Freitag
von 08:00 - 12:00 Uhr

Montag und Donnerstag
von 13:00 - 17:00 Uhr

E-Mail:
gemeinde@geldersheim.de

Ehrenamtsempfang der Gemeinde Geldersheim

Nach coronabedingter Pause veranstaltet die Gemeinde Geldersheim wieder einen Ehrenamtsempfang für Vereine und Organisationen. Dabei wurden langjährig aktive Mitglieder sowie erfolgreiche Sportler aus unserer Gemeinde geehrt.

Ehrenamtsempfang der Gemeinde Geldersheim

Nach coronabedingter Pause veranstaltet die Gemeinde Geldersheim wieder einen Ehrenamtsempfang für Vereine und Organisationen. Dabei wurden langjährig aktive Mitglieder sowie erfolgreiche Sportler aus unserer Gemeinde geehrt.

Erster Bürgermeister Thomas Hemmerich bezeichnete das Ehrenamt als „Arbeit, die unbezahlbar ist“. Die Vereine und Verbände in Geldersheim könnten nur überleben, weil es Menschen gibt, die sich engagieren. „Durch den Einsatz der Ehrenamtlichen werden wir reich beschenkt“, betonte der Erste Bürgermeister. Die vielen Aktivitäten der Vereine, wie zum Beispiel die Sommerfeste, machen Geldersheim lebenswert und liebenswert. Für dieses Engagement bedankte sich der Erste Bürgermeister bei den ehrenamtlich Aktiven im Namen aller Bürgerinnen und Bürger. Die Gemeinde werde die Vereine und Organisationen auch weiterhin unterstützen, sei es finanziell als auch ideell. „Auch ein Empfang wie heute ist ein Zeichen der Unterstützung und Anerkennung aller Ehrenamtlichen“, so Hemmerich.

Nach der Ansprache zeichneten Erster Bürgermeister Thomas Hemmerich sowie Zweiter Bürgermeister Martin Schlör die ehrenamtlich Aktiven mit einer Dankurkunde der Gemeinde aus: Margot Starek, Werner Enzinger, Bernhard Hartmann (alle VdK), Monika Rödemer (Freie Wähler), Hedwig Schlör (Katholischer Frauenbund), Annemarie Schuler (Gadenverein, CSU), Alice Sauerhammer (CSU), Elmar Zopf, Berthold Zierer (beide Hubertusverein), Isolde Rösch, Rosemarie Oeser (beide Lesepatin Grundschule), Johannes Krückel (Freiwillige Feuerwehr), Thomas Christ (Bürgerliche Schützengesellschaft), Bastian Schemmel, Bernd Schemmel, Ewald Illig, Walter-Karl Feser, Herbert Mech, Stefan Mauder (alle 1. FC) sowie die Tennis-Frauen des 1. FC (Meisterschaft), die 2. Mannschaft Tischtennis des 1. FC (Meister) sowie die U 9 Fußballjugendmannschaft des 1. FC.

Zum Abschluss wurde schon traditionell eine Heißluftballonfahrt unter den Geehrten verlost. Das Glückslos fiel an diesem Abend auf Alice Sauerhammer. Für die musikalische Umrahmung des Empfangs sorgte Bernhard Schäfer.

A A ++
Kontrast Kontraston
Gemeinde Geldersheim Würzburger Straße 18 97505 Geldersheim