Einladung zur Informationsveranstaltung zur Grundsteuerreform
Im Rahmen der Reform der Grundsteuer müssen Eigentümerinnen und Eigentümer von Grundbesitz im Zeitraum 1. Juli bis 31.10.2022 eine Grundsteuererklärung abgeben.
Hierzu lädt die Gemeinde Geldersheim und das Finanzamt Schweinfurt die Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung ein.
Insbesondere soll auf das Bayerische Grundsteuergesetz und die Abgabemodalitäten der Grundsteuererklärung eingegangen werden.
Die Veranstaltung findet am 20.07.2022 statt.
Beginn der Veranstaltung ist um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.
Ort der Veranstaltung ist die Schulturnhalle Geldersheim.
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Die Erklärung können ab dem 1. Juli 2022 abgeben werden. Hierzu gibt es drei Möglichkeiten:
- bequem und einfach elektronisch über ELSTER - Ihr Online-Finanzamt - unter www.elster.de
- als graues PDF-Formular ausschließlich zum Ausfüllen am PC und anschließendem Ausdruck
- als grünes Papier-Formular zum handschriftlichen Ausfüllen
Die grünen Papier-Formulare sind voraussichtlich ab 1. Juli 2022 bei den Finanzämtern und der Gemeindem Geldersheim erhältlich.
Weitere Informationen und Hinweise sind auch unter https://www.grundsteuer.bayern.de/ abrufbar.